home / mannschaften / saison08-09 / gsk6+7 /


GSK 7. Mannschaft

Bezirksklasse Bonn 2008/2009

Bericht Runde 1

Godesberger SK VII - Godesberger SK VI



1. Sieg geschafft

Heute begann die erste Runde in der Bezirksklasse und wir mussten gleich gegen unsere eigenen Vereinskameraden antreten. Da mir am Samstag zwei wichtige Spieler absagen mussten, war ich froh das Franziska und Joel aus der 8. Mannschaft kurzfristig zugesagt haben. Nochmals vielen Dank. Michaels GSK VI konnte zu unserem Glück auch nicht mit der stärksten Aufstellung antreten, so war das Spiel relativ ausgeglichen.

Durch einen Eröffnungsfalle konnte Christopher, gegen seinen mit knapp 180 DWZ-Punkte stärkeren Gegner im 12 Zug Mattsetzen. Nach knapp 1 Stunde gelang es Joel, in einem abwechslungsreichen Spielverlauf, seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen, da sein gut erspielter Freibauer zur Dame zu werden drohte.

Omid spielte seine Partie souverän durch und erhöhte unser Punktekonto auf 3:0. Kurzzeit später gab auch Dieters Gegner auf, 4:0.

Nachdem wir an den Brettern 1. 2. 4. und 8., Treffer landen konnten, fehlte nur noch ein Remis zum Sieg.

Leider schaffte Franziska am 7. Brett trotz schönem Spiels nicht den erhofften halben Punkt zu sichern und musste aufgeben. Eine halbe Stunde später konnten Achim und ich gegen Wolfgang und Michael, die heute besser waren, die Waffen strecken.

Nun lag der Sieg an unseren Jüngsten. Johannes stand die ganze Zeit über sehr gut und konnte in der Zeitnotphase sein Stellung weiter ausbauen. Nach dem er seinen g Bauern zur Dame verwandeln konnte war die Sache gelaufen.

Mit 5:3 sind wir sehr gut in die neue Saison gestartet. Die 2. Runde findet in Rheinbach statt. Gegen die Favoriten des Rheinbacher SF II haben wir laut Papier zwar wenig Chancen auf einen Sieg, aber die werden wir nutzen ;-).

S. Schneider
MF GSK VII

Bericht von Michael Senkowski aus Sicht von GSK VI
 

zum Seitenanfang

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 26. Januar 2009