home / mannschaften / saison07-08 / gsk4 /


GSK 4. Mannschaft

SVM Verbandsliga Ost 2007/2008

Bericht Runde 3

VdSF Bonn I - Godesberger SK IV


Tabellenführer !

Ein Bericht von mir, der nicht dabei war.
Während ich hochkonzentriert einer Vorstellung im Kölner Hänneschentheater folgen musste, schickte ich meine Mannschaftskollegen auf eine Vergnügungsfahrt in die Godesberger Musikschule. Dort wartete schon die erste Vertretung der VdSF Stadtverwaltung Bonn um ein paar Partien Schach zu spielen.
Kaum 11 Uhr erwartete GSK IV die erste böse Überraschung !
Die hinterhältige Stadtverwaltung Bonn startete aus taktischen Gründen nur mit fünf Spielern.
Gottfried, Goran und Karl wurden eine Stunde lang kaltgestellt und konnten sich nicht gegen den kampflos zugeworfenen Sieg wehren.
Diese arglistige Kampfstrategie der Gastgeber, drei Godesberger sich nicht spielerisch entfalten zu lassen, sorgte wohl für etwas Verwirrung in unseren Reihen. Gerd und Walter verloren Ihre Partien aber Oleg mit seinem Sieg sowie Peteris und Bert mit jeweils einem Remis sorgten für den Mannschaftssieg.
Moralisch gesehen muss man der Stadtverwaltung den 3:2-Sieg zugestehen. Mathematisch aber gehen die zwei Mannschaftspunkte mit 5:3 nach Godesberg und das alleine zählt.
Mit diesem Sieg haben wir die Tabellenspitze erreicht und können diese auch, wenn wir nicht leichtsinnig werden, am 25.11. gegen Empor Maulwurf verteidigen.


Hier noch einmal die Einzelergebnisse in der Übersicht:


Brett VdSF Stadtv. Bonn I DWZ   GSK IV DWZ
1 Rainer Wagner 2063 0 - 1 kl Gottfried Schumacher 2041
2 German Khodos   0 - 1 kl Goran Milanovic 1979
3 Jens Dehmel 2038 1 - 0 Gerd Schniggenberg 2021
4 Heribert Kammers 2000 0 - 1 kl Karl Koopmeiners 1937
5 Patrick Utler 1989 ½ - ½ Peteris Sondors 2010
6 Meikel Weber 1945 1 - 0 Walter Dombrowski 1953
7 Klaus Daniels 1907 0 - 1 Oleg Leontiev 1935
8 Dagmar Drewelius 1904 ½ - ½ Bert Breitenstein 1831
  Endstand:   3 : 5    

Viele Grüße
Christof Wulfken (MF GSK IV)

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 30. Oktober 2007