home / mannschaften / saison06-07 / gsk4 /


GSK 4. Mannschaft

SVM Verbandsliga Ost 2006/2007

Bericht Runde 11

Godesberger SK IV - SK Troisdorf I

 

Friedlicher Abschluss !

In der letzten Runde empfingen wir SK Troisdorf I. Es ging darum, noch die theoretische Möglichkeit
aufzusteigen aufrecht zu halten.
Wir mussten auf zwei Stammspieler verzichten. Karl und Samir fehlten urlaubsbedingt. Als Ersatzspieler
sprangen Dr. Frithjof Wahl und Jürgen Eckermann ein. Troisdorf musste drei Stammspieler ersetzen.

Es begann für uns recht hoffnungsvoll. Ferdi ließ seinem Gegner keine Chance und fuhr nach 2 Stunden
sicher den Sieg ein. Eine Viertelstunde später erhöhte Peteris auf 2:0.
Gottfried einigte sich 15 Minuten später mit seinem Gegner auf Remis. Bis zu diesem Zeitpunkt sah
eigentlich alles nach einem Sieg für uns aus.
Jürgen Eckermann hatte einen Bauern mehr, Dr. Wahl sollte wohl Remis halten, ich selber stand auf
Verlust, Goran Milanovic steht ausgeglichen und Gerd Schniggenberg steht auch ausgeglichen.

Jetzt kam unsere schwache Phase. Ich selber hatte nach Qualitätseinsteller in der Eröffnung keine
Chance und verlor. Kurz darauf, es waren knappe drei Stunden gespielt, stellt Gerd zu allem Überfluss

die Dame ein und gab sofort auf. Zwischenstand 2,5:2,5.

Unsere Hoffnung auf den Mannschaftssieg lag nun bei Jürgen Eckermann. Er stand solide auf Gewinn.

Goran Milanovic und Dr. Wahl einigten sich jeweils mit Ihren Gegnern auf Remis. Somit stand es
3,5:3,5 und Jürgen musste 'nur noch' den ganzen Punkt einfahren.
Leider verlor er nach gutem Spiel am Schluss den Faden und griff einige male fehl. Somit ging die Partie
trotz Mehrläufer remis aus. Endstand also 4:4.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Spielern der Vierten für diese Saison bedanken. Ihr habt es mir
als Mannschaftsführer arbeitsmäßig sehr einfach gemacht.
Ein solider zweiter Platz in der Verbandsliga Ost sehe ich als schönen Erfolg, wenn man bedenkt wo wir
ein Jahr vorher standen.

Auf ein Neues...

Viele Grüße
Christof Wulfken

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 22. Mai 2007