28. Feb 2013
Am kommenden Wochenende hat der GSK wieder ein volles Programm. Fast der ganze aktive Klub ist im Einsatz. Wieder ein großes Paket mit Aufgaben für die Spielleitung und die Mannschaftsführung. Überall Spannung pur. Viele Spiele mit wichtigen Entscheidungen. Lesen Sie selbst im Detail.
Vorab aber ein sehr wichtiger Hinweis:
Bis auf weiteres ist die Zugverbindung des Regionalverkehrs mit Halt im Bahnhof Mehlem wegen Gleisarbeiten zeitweise eingeschränkt. Wer auf diesem Wege anreist sollte sich vorher bei der DB informieren um nicht den Beginn der Spiele mit möglicherweise Punktverlust wegen Verspätung zu verpassen.
Und nun zu den Spielen:
Es beginnt schon am Samstag, wenn eine Auswahl beim SV Eilendorf im Bezirk Aachen zur ersten Hauptrunde in der neuen NRW-Pokalmeisterschaft (ehemals Viererpokal) gegen die Heimmannschaft sowie den SV Erkelenz und als Favorit den NRW-Ligisten Klub Kölner SF antreten muss. Wird das Spiel gewonnen kommt es gleich am nächsten Tage zum Treffen der beiden Sieger vom Samstag. Ausgelost (das ist neu) wird erst am Samstag 15 Minuten vor dem Start. Keiner weiß also gegen wen unsere Crew starten wird. Im ganzen Land gibt es 16 solcher Runden. Die jeweiligen Sieger bestreiten dann - erneut zu viert - die zweite Runde. Und deren Sieger spielen dann im Finale um den Titel und die Teilnahme an der Deutschen Pokalmeisterschaft. Sicher eine Verbesserung im Turnierangebot des SB NRW.
Weitere Infos auf der Website des SB NRW
Ebenfalls schon am Samstag trägt unsere wieder beim Formel 1 – Turnier sehr erfolgreiche Jugend auswärts die letzte Runde der Mittelrhein-Meisterschaft für Jugendmannschaften aus. In der Verbands-Liga besucht die 1. Mannschaft den Brühler SK. Sie kann mit etwa Glück noch Platz 2 zur Teilnahme an der NRW-Meisterschaft erkämpfen. Und die 2. Mannschaft reist als Spitzenreiter der Verbands-Klasse 1 zum Tabellen-Zweiten SV Lendersdorf (bei Düren). Ein echtes Spitzenspiel um den Aufstieg. Der GSK führt mit einem Mannschaftspunkt. Ein Remis bringt also den Titel. Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen, dass die Kids dem »Chef« Edwin zwei Geburtstags-Geschenke mitbringen.
Und am Sonntag sieht der Terminplan wieder vier Heim- und drei Auswärtsspiele vor. Zwei der Gastspiele sind aber wegen der Pokalmeisterschaft schon vorgezogen worden. GSK III unterlag unglücklich beim NRW-Absteiger SF Ford Köln mit 3.5 : 4.5 und GSK IV gewann mit dem gleichen Ergebnis beim Pulheimer SC (siehe Bericht von Sebastian Brandt). Übrig bleibt also nur das vor allem für GSK III und IV wichtige Spiel von GSK II beim SV Grünfeld Köln.
Nun aber zu den vier Heimspielen im Klublokal:
Weiter geht es dann eine Woche später am 10.3. in der Bezirksliga mit dem Heimspiel von GSK VI gegen TTC GW Fritzdorf I. Und hinsichtlich des Restprogramms vor den Osterferien schauen Sie bitte in die Terminliste im Kurier.
Günter Poell
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 28. Februar 2013 |