GodesbergerSchachklub
  1929

Vorschau auf den Spieltag am 13. März 2016

Saison-Finale für Mannschaften

Nur noch ein M-Spiel im Gemeindehaus
 

Die Spielzeit der Mannschaften des Klubs nähert sich ihrem Ende. GSK VI hat bereits mit dem zweiten Platz in der Tabelle der 1. Kreisklasse höchst erfreulich die Saison abgeschlossen. Weiter geht es nun im restlichen Programm am kommenden Sonntag (13. März 2016).

Dann treten drei Teams (GSK II, III und V) zur vorletzten Runde auswärts an. Eine Woche später (3. April 2016) spielt GSK IV ebenfalls beim Gegner. Am 10. April 2016 gibt es dann wieder einen großen M-Spieltag. GSK II, III und V sowie auch noch die U20 spielen gemeinsam in den Parksälen der Stadthalle. Diese Räume wurden bereits einmal (10. Januar 2016) mit Erfolg erprobt. Somit verabschiedet sich der Mannschaftssport des Klubs vom Spiellokal ev. Gemeindehaus endgültig am 24. April 2016 in der Bezirksliga mit der letzten Runde von GSK IV gegen VdSF Stadtverwaltung Bonn II. Vorher spielt dieses Team aber noch am 3. April beim SK Heimerzheim. Und die U20 hat Ihr letztes Spiel erst am 8. Mai bei der SG Porz II.

Der allgemeine Spielbetrieb des GSK an Freitagen hingegen ist stets noch im Gemeindehaus bis einschließlich 29. April, wobei der Karfreitag (25. März) wie immer ausfällt. Und endgültig 'Tschüss' sagt der Klub dann dort erst mit dem Godesburg-Schnellturnier am Sonn- und Feiertag 1.Mai 2016, dem 'Tag der Arbeit'. Und das wird dann auch wirklich noch einmal sehr viel Arbeit bringen. Denn nach dem Turnier ist anschließend der Umzug angesetzt.

Nun noch schnell zum Spielbetrieb am kommenden Sonntag. GSK II und III haben in der SVM-Regionalliga keine Abstiegssorgen mehr. Sie sind zwei Runden vor Schluss auch theoretisch nicht mehr gefährdet und können nun befreit auf noch ein wenig verbessern des Tabellenplatzes (derzeit punktgleich Rang 5 und 6) spielen. GSK II reist als Favorit zum Tabellenletzten SF Ford Köln. GSK III besucht als eher Außenseiter den Tabellendritten Klub Kölner SF II. GSK V hingegen muss in der Bezirksklasse zum SV Hennef II. Hier spielen vier punktgleiche Teams gegen den Abstieg auf zwei Rangplätze. Und die Bilanz der direkten Vergleiche ist für den GSK bisher ungünstig. Ebenso das Restprogramm. Also sehr schwierig.

gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 11. März 2016