GodesbergerSchachklub
  1929

Zwei wichtige Siege

Bericht vom Spieltag am 23. März 2014


Gestern war ein guter Tag für den GSK. Zwei sehr wichtige Spiele wurden verdient gewonnen.

GSK V  - VdSF Stadtverwaltung Bonn II   5½ : 2½
GSK VIII  - VdSF Stadtverwaltung Bonn III   3½ : 2½

Dieser Erfolg im doppelten Lokalderby ist sehr wichtig. Die »Fünfte« konnte die Chance, doch noch in der Bezirksliga den Klassenerhalt zu schaffen, wahren. Es bleibt aber auch für die letzte Runde die Pflicht weiter zu punkten. Und zusätzlich müssen Bitsch & Co auf ein Stolpern der Konkurrenz hoffen. Dann kann eventuell der leider ungünstige direkte Vergleich doch den Abstieg bewirken. Es hat aber in dieser Klasse schon so viele unerwartete Ergebnisse gegeben, dass wir weiter hoffen können.

Siehe Bericht von MF Heinz Bitsch

Und passend zu dem großartigen Erfolg der U20 mit dem Aufstieg nach NRW hat nun GSK VIII, die im Grunde von der GSK-Jugend gestellt wird, als ersatzweise erst berufener Aufsteiger, schon eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse geschafft. Lesen Sie dazu schon mehr im nachstehenden Bericht des überglücklichen MF Edwin Berkau. Gratulation dem jungen Team und herzlichen Dank an den überaus engagierten, sehr viel Freizeit ehrenamtlich einbringenden Mannschaftsführer Edwin. Dank aber auch an dieser Stelle einmal wieder den stets bescheiden wirkenden Übungsleitern, deren wertvolle Arbeit nun immer mehr Früchte trägt.

Dank bei dieser Gelegenheit auch an Martin Dung, der erneut am Samstag allein den Aufbau bewirkte. Hier musste GSK V wegen der Verabschiedung des Küsters Pugin im kleinen Saal und des Kinder-Gottesdienstes im Jugendraum (oben) auf den Hausaufgabenraum im Untergeschoss ausweichen, um eventuelle Störungen des wichtigen Bezirksliga-Spiels im großen Saal zu vermeiden. Gut, dass wir im Gemeindehaus solche Ausweich-Möglichkeiten haben und die Pfarrgemeinde uns auch stets kurzfristig hilft.

Günter Poell

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 24. März 2014