Bericht vom Spieltag am 15. September 2013
Der Start in die neue Spielzeit der acht Mannschaften brachte uns im GSK einige nicht unbedingt erwartende Ergebnisse. Keine Sensationen, aber doch eben Überraschungen.
Es begann schon vor einer Woche. Dass die 4. Mannschaft in der starken Verbandsliga Ost es schwer haben würde wussten wir schon vorher. So ist die knappe Niederlage mit 3.5 : 4.5 bei dem vorgezogenen Spiel gegen die SG Niederkassel II eigentlich durchaus »normal«. Überrascht ist der Betrachter eigentlich nur, dass GSK IV mit nur drei Stammspielern antreten konnte und sogar neben den eigenen Ersatzspielern noch zwei aus GSK V benötigte. Das stimmt nachdenklich.
Siehe Spielbericht von MF Gerd Schniggenberg
Weiter ging es dann am heutigen Sonntag. Fernab vom Klublokal führte der Spielplan im Seniorenheim Rosental die beiden Regionalliga-Teams unseres Klubs zusammen. Und erneut musste die 2. Mannschaft - wie im Vorjahr - schon in der ersten Runde ihre ohnehin eher doch wohl schwächer einzuschätzenden Aufstiegs-Hoffnungen aufgeben. Die 3. Mannschaft siegte gegen sie mit 4.5 : 3.5 und sicherte sich im Wettstreit um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte. In Führung liegt bereits der absolut hohe Favorit dieser Klasse, die 2. Mannschaft des Zweitligisten DJK Aufwärts Aachen mit einem deutlichen 6 : 2 gegen den SV Grünfeld Köln.
Auch in der Bezirksklasse mussten zwei GSK-Teams die Klingen kreuzen. Und am Ende gewann die »Siebte« gegen die DWZ-stärkere »Sechste« deutlich mit 5 : 2.
Und »unterwegs« punktete unsere U16 schon am Samstag in der höchsten Jugend-Spielklasse des SVM gegen die in Bestbesetzung antretende ebenfalls höher bewertete TTC GW Fritzdorf I mit 2.5 : 1.5.
Siehe Spielbericht von MF Edwin Berkau
Alles nicht unbedingt nach der sog. Papierform und nach »Plan«? Ja. Aber neue Überraschungen, positiv wie negativ, werden folgen.
Weiter geht es am 5. Oktober, wenn in der Bezirksliga GSK V zum Auftakt beim SV Hennef I antritt und GSK VIII (das sind unsere Youngster) als Aufsteiger in der 1. Kreisklasse beim Mitfavoriten SV Beuel III (300 DWZ Differenz je Spieler) startet. Und ganz zum Schluss besucht dann die »Erste« in der 2. Bundesliga am 13. Oktober den Mitfavoriten SV Wiesbaden, der freiwillig aus der 1. Bundesliga abstieg. Auch eine ganz schwere Aufgabe. Nun denn......
Mehr lesen Sie in den (hoffentlich) zügig eintreffenden Spielberichten der Mannschaftsführer. In den beiden klubinternen Begegnungen sollen auf Wunsch der Redaktion die Sieger berichten. Das fällt leichter.
Günter Poell
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 16. September 2013 |