home / mannschaften / saison13-14 / gsk-U16 /


GSK Jugendmannschaft U16

SJM U16 Jugendliga 2013/2014

Bericht Runde 1

TTC GW Fritzdorf I - Godesberger SK (1½ : 2½)




Sieg zum Saisonauftakt für unsere U16

Liebe Schachfreunde,

unsere neuformierte U16-Truppe ist sehr gut in die neue Saison gestartet, es gab einen knappen aber klaren Sieg beim Nachbarverein Fritzdorf.

Zunächst konnte am 4. Brett Debütant Philip Hilgendorf aus den Fehlern seines Gegners Kapital schlagen und bestrafte dessen unzureichende Verteidigung mit dem Godesberger 1:0. An den Brettern 1-3 saßen sich dann schon erfahrenere Spieler gegenüber, die Partien dauerten deutlich länger alle.

Marius Pislaru rang schließlich seinen Fritzdorfer Gegner nieder und am Spitzenbrett einigten sich Oliver Bachem und auf Godesberger Seite Niklas Schulte-Geers auf Remis, der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen jetzt. Die letzte Partie am 2. Brett zog sich noch eine Weile hin und hier musste Adrian Pislaru schließlich das Können von Abdulah Bilen anerkennen, gegen dessen zielstrebigen Angriff er keine Widerlegung mehr fand. Aber dies berührte das grundsätzliche Resultat nicht mehr, wir fuhren mit einem 2,5:1,5-Sieg nach Hause.

In 3 Wochen bereits kommt die dritte Vertretung von SG Porz in unser Spiellokal an der Domhofstrasse. Hier sollte auf jeden Fall »etwas drin« sein. Zuschauer sind gerne gesehen beim ersten von 3 Heimspielen für die U16 unseres Vereines, die auch in dieser Saison wieder in der höchsten der drei U16-Ligen des Schachverband Mittelrhein (SVM) mitspielt.

Mit freundlichen Grüßen,

Edwin Berkau
MF GSK Jugend U16

 

zum Seitenanfang

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 16. September 2013