home / turniere /


SVM 4er-Pokal Viertelfinale

SF Lohmar - Godesberger SK

24. Februar 2008 in Lohmar


Pokalmannschaft erreicht Halbfinale (von Hans Lotzien)

Im Viertelfinale mussten wir gegen die Regionalligamannschaft von Lohmar antreten. Unser Geschäftsführer, Günter Poell hatte viel Mühe und wenig Erfolg bei seiner Abfrage an die Mannschaftsführer, welche Spieler aus den jeweiligen Mannschaften zur Verfügung stehen könnten. Auch auf zwei Rundmails an alle Mitglieder gab es fast nur Absagen oder überhaupt keine Antwort.

Michael Müller-Boge, der unbedingt spielen wollte, nahm am Freitag die Sache in die Hand und sprach mich persönlich an. Aufgrund der Tatsache, dass ich in meiner Betriebssportmannschaft jederzeit mit ihm rechnen kann, fühlte ich mich ihm gegenüber verpflichtet. Unter der Bedingung, dass unser Vereinsvorsitzende ebenfalls spielen würde, sagte ich ihm (trotz eines wichtigen Fußballspiels meiner Tochter in Hennef) zu. Da die SF Lohmar mit Stefan Bröhl (2022), Christian König (2017), Sven Akstinat (2089) und Andreas Fuchs (2050) ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten konnte, machten wir uns Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Der Spielverlauf gab uns Recht.

Auch wenn Christof Wulfken an der falschen Stelle eine Figur opferte und wenig später aufgeben musste, brauchten wir uns keine Sorgen machen. Alle drei Partien standen gut bis sehrgut. Michael Müller-Boge gewann dann auch und glich aus. Mir merkte man die fehlende Spielpraxis an. In klar gewonnener Stellung verlor ich (kurz vor Zeitkontrolle) den Faden. Im Interesse der Mannschaft wickelte ich ins Remis ab. Durch ein weiteres Remis von Robert Biedeköpper stand es nun* 2 : 2*. Das Halbfinale war nach ‚Berliner Wertung' erreicht. Um ins Endspiel einzuziehen, müssen jetzt allerdings einige Spieler der höherklassigen Mannschaften "ran". Im Vereinsinteresse sollte dies doch möglich sein.

SF Lohmar              -    Godesberger SK        2  -   2 (BW: 4-6) 
Bröhl,Stephan          -    Lotzien,Hans          ½  -   ½
König,Christian        -    Müller-Boge,Michael   0  -   1
Akstinat,Sven-Holger   -    Biedeköpper,Robert    ½  -   ½
Fuchs,Andreas          -    Wulfken,Christof      1  -   0     

Bericht aus Lohmarer Sicht von Stefan Bröhl


zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 06. März 2008