home / turniere /


Erfolge beim Ramada-Cup in Brühl

vom 13. - 15. Februar 2015 in Brühl


Erneut richtete der rührige Nachbar Brühler SK vom 13. bis 15.2.2015 eine der sechs Vorrunden des Ramada-Cup - bekannt als Deutsche Amateur-Meisterschaft - aus. Und dies im Rheinland mitten im Karneval direkt vor Rosenmontag. Mit 341 Startern war das aus Platzgründen mögliche Soll wie immer vorzeitig erfüllt. Schon Anfang Januar musste die Starterliste geschlossen werden. Mehrere Mitglieder des GSK nahmen (wie in den Vorjahren) teil. Dabei gab es einige schöne Erfolge. Ein Blick auf die Tabellen zeigt, wer von uns teilnahm und mit welchem Ergebnis.

In der Gruppe A mit 25 Teilnehmern erreichte Christian Köhler mit zwei Siegen und drei Punkteteilungen = 3.5 Punkten den vierten Rang. Punktgleich mit ihm belegte Niels Christensen (SB Bonn/Beuel) Rang 3.

In der Gruppe B (64 Teilnehmer) wurde Wolfgang Weiler mit 4 Siegen und einem Remis = 4.5 Zählern punktgleich mit dem Klassensieger Zweiter. Niklas van der Valk erreichte mit 3.5 Punkten Rang 9 und Artem Stier mit 3 Punkten Rang 19.

In der Gruppe C startete unter 81 Teilnehmern Markus Schumacher. Er gewann eine Partie. Und In der Gruppe D kamen die Brüder Pislaru bei 60 Teilnehmern auf die Ränge 8 und 32. Keiner vom GSK war in der Gruppe E (36) am Start.

Besonders erfreut uns alle das Ergebnis der Gruppe F. Hier siegte bei 75 Teilnehmern unser Nachwuchstalent Tobias Maurer (* 1.1.2002) ohne Niederlage mit vier Siegen und einer Punkteteilung = 4.5 Zählern.

Tobias Maurer

Christian Köhler, Wolfgang Weiler und Tobias Maurer qualifizierten sich - ebenso wie Niels Christensen vom SCBB - für das Finale vom 4. bis 6. Juni 2015 in Wiesbaden. Dieses Ziel verfehlte Niklas van der Valk ganz knapp nach der Feinwertung.

gp

Turnierseite
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 4. März 2015