home / mannschaften / saison16-17 / gsk1 /


GSK 1. Mannschaft

Oberliga NRW 2016/2017

Bericht Runde 2

Godesberger SK I - SV Dinslaken I (3 : 5)




Mission Impossible - Teil 2

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt für GSK1 folgte am vergangenen Sonntag der 2. Akt in der NRW Oberliga. Wir spielten in der Stadthalle Bad Godesberg gegen den SV Dinslaken, einem Absteiger aus der 2. Bundesliga der noch dazu in Bestbesetzung mit drei IM's antrat.

Wir konnten den Kampf anfangs recht offen gestalten. Thomas (Brett 5) brachte uns mit seiner Tschigorin-Variante in Führung und Samir (4) hatte aus der Eröffnung heraus eine Gewinnstellung erreicht und wandelte den Vorteil konsequent in einen Punkt um. Und an den hinteren Brettern sah es insgesamt auch sehr ordentlich aus.

Zu unserem Leidwesen hatte Dinslaken vorne drei starke IMs, die uns der Reihe nach ausspielten, so dass wir an den vorderen Brettern keine Punkte holen konnten, was uns letztendlich zum Verhängnis wurde.

Arnold (6) remisierte bald und dahinter kämpften Wolfram und Stephen noch weiter um vielleicht doch noch ein kleines Wunder zu schaffen. Es reicht am Ende aber nur für 3 Brettpunkte, so dass Dinslaken durchaus verdient die Punkte mitnahm.

Am Ende stand ein, wie ich finde, sehr achtbares 3:5. Wir werden weiterhin um jeden Brettpunkt kämpfen und wenn wir so weitermachen wie bisher, kommt dabei sicher noch der eine oder andere Mannschaftspunkt raus. Nach zwei Runden sind wir immerhin das Team in der Liga mit dem größten Elo-Gewinn. In diesem Sinne gilt es weiterzumachen...

Bericht von Martin Wecker
MF GSK I
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 1. November 2016