home / mannschaften / saison14-15 / gsk8 /


GSK 8. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2014/2015

Bericht Runde 3

SF Stadtverwaltung Bonn V - Godesberger SK VIII (3½ : 1½)




GSK VIII verliert Tabellenführung

Liebe Schachfreunde,

erstmals musste die neuformierte "Achte" Punkte liegenlassen.

In der Aufstellung 1. Taegl - 2. Berkau - 3. Hilgendorf - 4. M. Becker - 5. Krumbein unterlagen wir Stadtverwaltung Bonn V mt 1½:3½.

Wir gerieten 0:1 in Rückstand, als Leif Krumbein seine Partie verloren geben musste. Leider wurde ein Fehler gemacht, der sofort viel
Material kostete und der alles kämpfen danach letztlich ergebnislos machte.

Frank Taegl, der erstmals am 1. Brett spielte heute, konnte danach ausgleichen, sein Gegner übersah eine Kombination. 1:1.

Leider sah es an den Brettern 3 und 4 eher durchwachsen aus, aber noch war dort nichts endgültig entschieden. Martin Becker und
Philip Hilgendorf kämpften trotz weniger Material noch recht lange, mussten aber schließlich beide kapitulieren. 1:3, der Kampf war
somit verloren.

Der Mannschaftsführer selbst machte daraufhin Remis am 2. Brett. Hier zeigte die Analyse, dass bei besserem Spiel durchaus ein ganzer Zähler hätte herausspringen können für den GSK.

Am 09.11. haben wir das nächste Heimspiel gegen VdSF VI.

Und das Kalenderjahr 2014 schließen wir dann ab in Arzdorf (Gemeindehaus am Antoniusweg), wo wir bei Fritzdorf V gastieren. Diese beiden Teams spielten heute parallel im gleichen Saale, VdSF besiegte Fritzdorf V an allen Brettern, 5:0! Es dürften zwei interessante Kämpfe werden, in beiden Fällen sollten wir durchaus Siegchancen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Edwin Berkau
MF GSK VIII
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 20. Oktober 2014