home / mannschaften / saison14-15 / gsk8 /


GSK 8. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2014/2015

Bericht Runde 1

Rheinbacher SF IV - Godesberger SK VIII (2 : 3)




Sieg zum Saisonauftakt für unsere junge »Achte«

Liebe Schachfreunde,

unsere neuformierte Mannschaft in der 2. Kreisklasse (letztes Jahr war die unterste Truppe des Vereines in der 1. KK spielberechtigt) hat mit sehr junger Besetzung gleich einen guten Start hingelegt.

Leider war auf Rheinbacher Seite ein Spieler kurzfristig verhindert und so führten wir von Begin an mit 1:0. Damit alle jungen Cracks spielen konnte, verzichtete ich als MF auf mein 1. Brett und die 4 übrigen rückten eins hoch, damit keiner ganz umsonst angereist war. Relativ baldig holte dann unser jünster (Jhg. 2005) Spieler, Leif KRUMBEIN, einen ganzen Punkt in seiner ersten Partie für eine Mannschaft des GSK, 2:0 also. An den Brettern 2 und 3 gab es dann zwei Niederlagen für Philip HILGENDORF (2001) und Julian MEIER (1999), der Kampf stand demnach 2:2. Alles lief nun auf das Spitzenbrett mit Fabian HÜNTING (1999) hinaus, der seinem 200 DWZ- Punkte besseren Gegner einen zähen Kampf lieferte, mit einer Figur weniger allerdings nicht die allerbesten Aussichten hatte. Aber Fabian gab nicht auf und konzentrierte sich voll auf seinen Angriff am Königsflügel und konnte den Gegner schließlich sehr in Bedrängnis bringen und fand am Schluss ein mehrzügiges Matt! Toller Kampfgeist, der wieder einmal zeigte, was man alles erreichen kann, wenn man nur will und die sich bietenden Gelegenheiten nutzt. :))

Bereits in drei Wochen, am 28. September kommt es im B.T.H.V. in Dottendorf zum nächsten Spiel, wenn wir eines der beiden Fritzdorfer Teams in dieser Klasse empfangen.

Mit freundlichen Grüßen,
Edwin Berkau
MF GSK VIII
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 8. September 2014