home / mannschaften / saison13-14 / gsk8 /


GSK 8. Mannschaft

1. Kreisklasse Bonn 2013/2014

Bericht Runde 1

SC Bonn Beuel III - Godesberger SK VIII (4½ : 1½)




Niederlage zum Saisonauftakt für unsere junge »Achte«

Zum Saisonstart der 1. Kreisklasse reiste unsere 8. Mannschaft nach Beuel, um dort gegen deren dritte Vertretung zu spielen.

Die Mannschaft ist vom Kader her quasi identisch mit jener, die im Vorjahr in der Klasse darunter einen guten Platz im Mittelfeld belegen konnte und die in der Spielzeit 2013/14 das dem GSK noch zustehende Spielrecht in dieser Klasse des Bezirkes wahrnimmt. Uns war vor der Saison bereits klar, dass wir dort nicht vorne mitspielen werden können sondern uns alleinig auf den Klassenerhalt konzentrieren müssen, zu welchem Zwecke wir am Ende den 8. von 10 Ligaplätzen belegen müssten, es gibt 2 Absteiger. Für diese junge Truppe (MF Berkau ist Jahrgang 1972 und Bertold Böttcher ist als 1971er sozusagen der zweite »Senior« im Team, dass ansonsten ausschließlich geprägt ist von U18ern (bis Jahrgang 1996/97), viele Spieler dürfen sogar noch U12 spielen. Eine ganz junge Truppe also.

In Beuel konnten wir an den Brettern auch lange Zeit mithalten, kein Brett lag schnell auf Niederlagenkurs. Alexander Lechner am 1. Brett gelang dann auch zuerst eine beachtliche Punkteteilung gegen Thorsten Hennings. Leider ging in Folge dann an mehreren Brettern immer mehr verloren und so mussten die Brüder Pislaru (Brett 2 und 3) nebst Tobias Maurer und MF Berkau (Bretter 5 und 6) schließlich allesamt kapitulieren. Siegreich alleine an diesem Tage: Jan Schulte-Geers, der am 4. Brett einen ca. 300 DWZ-Punkte höher eingestuften Gegner niederrang. Endergebnis somit 1,5:4,5. Bereits in 14 Tagen empfangen wir Hennef III.

Edwin Berkau
MF GSK VIII
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 7. Oktober 2013