home / mannschaften / saison13-14 / gsk4 /


GSK 4. Mannschaft

SVM Verbandsliga Ost 2013/2014


Saisonvorschau GSK IV

Die vierte Mannschaft wurde durch Zusammenlegung der vierten und fünften Mannschaft der Vorsaison komplett neu aufgestellt. Dies war notwendig geworden, da es etliche Abgänge gegeben hatte und auch einige Spieler in höheren Mannschaften benötigt werden.

Auf den ersten Blick scheint der Kader der Mannschaft sehr groß zu sein, allerdings stehen etliche Spieler leider nur eingeschränkt zur Verfügung. Damit wird die Mannschaft vermutlich mit ständig wechselnden Aufstellungen antreten müssen. Das bringt einerseits Unruhe in die Mannschaft, macht die Spiele aber für die Gegner auch unberechenbar.

Realistisch eingeschätzt kann es angesichts der vielen starken Mannschaften in der Verbandsliga in dieser Saison nur darum gehen, den Klassenerhalt zu sichern. Eine schwere aber meiner Meinung auch durchaus lösbare Aufgabe. Viel wird auch davon abhängen, ob es gelingt gegen die Abstiegskandidaten einen starken Kader aufzustellen. Ein erstes Schlüsselspiel ist der Kampf in der 2. Runde gegen den SC Empor Maulwurf.

Gerd Schniggenberg
MF GSK IV
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 16. Oktober 2013