home / mannschaften / saison13-14 / gsk-U20 /


GSK Jugendmannschaft U16

SJM U20 Jugendliga 2013/2014

Bericht Runde 1

Brühler SK - Godesberger SK (4½ : 3½)




Knappe Niederlage zum Saisonauftakt für unsere U20

Bereits letzten Sonntag begann die (kurze) Saison (es gibt nur 5 Ligateilnehmer) in der U20-Jugendliga SVM. Unsere neu gemeldete Mannschaft musste antreten in Brühl zum 1. Spiel. Leider hatten wir zahlreiche Ausfälle durch Erkrankungen zu verzeichnen, so dass wir nicht nur ersatzgeschwächt waren, sondern dazu leider noch ein Brett komplett frei lassen mussten.

Nichtsdestotrotz schlugen wir uns beachtlich, es siegte am Spitzenbrett Johannes Florstedt und auch am 2. Brett brachte Niklas Schulte-Geers einen vollen Zähler auf unser Konto. Den dritten Sieg gab es durch Jan Schulte-Geers am 5. Brett. Noch ein Remis konnte beisteuern Alexander Lechner an Brett 4. Brett 3 ging kampflos verloren und ebenso die drei Bretter am Ende, 6,7 und 8 mit Tobias Maurer, Fabian Hünting und Philip Hilgendorf. Endstand somit knapp 3,5:4,5 verloren.

Am 1. Dezember kommt Lendersdorf nach Godesberg. Hier stehen wir schon arg unter Zugzwang, denn bei einer Niederlage wären wir schon 4 Punkte zurück und hätten wohl keinerlei Chancen mehr, in den verbleibenden 3 Runden noch vorne mitzuspielen.

Edwin Berkau
MF GSK Jugend U20

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 7. Oktober 2013