home / mannschaften / saison09-10 / gsk8 /


GSK 8. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2009/2010

Bericht Runde 5

SC Siegburg IV - Godesberger SK VIII (3 : 3)

 

Liebe Schachfreunde,

zum Saisonabschluss gastierte die 8. Mannschaft in der 2. Kreisklasse bei Siegburg IV. Es gab ein 3:3 Unentschieden, womit wir (knapp) unser kleines Saisonziel verfehlt haben, nämlich ein ausgeglichenes Punktekonto. Nunmehr schließen wir die Spielzeit mit 7:9 ab, was aber nach dem trüben Saisonstart mit drei  Niederlagen in den ersten 3 Runden durchaus ein Erfolg ist. Es siegten in Siegburg: Abraham (1), Bitsch (2) und Niklas Schulte-Geers (5). Nichts zu holen gab es für Fehlau (3), Jan Schulte-Geers (4) und Berkau (6).

Ein wenig Saisonbilanz: 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen

Das mit Abstand beste Einzelergebnis holte Heinz BITSCH am 2. Brett, der alle 8 Partien bestritt und makellos mit 8 Siegen (100%) dasteht!!! Bemerkenswert gut schnitt auch Sascha Abraham ab am Spitzenbrett mit 4 aus 8. Sieben von 8 Runden dabei waren Klaus Fehlau (2,5) und die Brüder Schulte-Geers, beide mit je 3 Punkten. Zu 1-3 Einsätzen kamen Felix Stachiw, Bertold Böttcher, Boris und Sophia Simeonov sowie Edwin Berkau.

Mit freundlichen Grüßen

Edwin Berkau
MF GSK VIII und Jugendwart
 

zum Seitenanfang

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 28. April 2010