home / mannschaften / saison08-09 / gsk8 /


GSK 8. Mannschaft

2. Kreisklasse Bonn 2008/2009

Bericht Runde 1

Godesberger SK VIII - SV Hennef III



Liebe Schachfreunde,

heute war Saisonauftakt für die 8. Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Zu Gast war bei uns im Klublokal die 3. Vertretung des SV Hennef.

Da wir kurzfristig noch unser Spitzenbrett für GSK VII abgeben mussten, waren wir an den oberen Brettern leider etwas geschwächt.

Am 6. Brett konnte Joel Dietz (1993) seine zuletzt tollen Ergebnisse nicht wiederholen und so standen wir recht schnell mit 0:1 im Rückstand.

Am dritten Brett musste Jan Schulte-Geers (1997) ebenso dem Gegner gratulieren, welcher mit 500+ DWZ-Punkten etwas zu stark war.

Der jüngere Bruder, Niklas Schulte-Geers (1999), sorgte dann (Brett 4) für den erfreulichsten Moment des Tages durch ein gut erspieltes Remis gegen einen fast 1200er Gegner. Eine Tolle Leistung, für den jüngsten Mannschaftsspieler des GSK stehen glatte 50% inzwischen (nach 3 Partien in der 2.KK) zu Buche.

Am 2. Brett konnte Franziska Bojahr (1993) nach guter Partie gegen einen 250 DWZ besseren Gegner in ihrem ersten Einsatz für den GSK leider nicht viel holen, somit war dann auch der Mannschaftskampf endgültig verloren, wir lagen uneinholbar 0,5 zu 3,5 hinten.

Den einzigen Sieg des Tages verbuchte an Brett 5 der Mannschaftsführer selbst. Gegen einen gleichwertigen Gegner reichte es am Ende knapp mit einer recht ansehnlichen Mattkombination, die der Gegner in der ansonsten schwer nach Remis aussehenden Partie offenkundig übersehen hatte.

Bis zuletzt kämpfte Sascha Abraham (1973) am Spitzenbrett gegen einen über 600 DWZ höher eingestuften Gegner und wehrte sich mit Leibeskräften gegen die Niederlage, musste dann aber nach 3,5 Stunden doch aufgeben.

Endergebnis: Godesberg 1,5 - Hennef 4,5

Nach den Herbstferien geht es am 26. Oktober nach Oberdollendorf gegen die 4. Mannschaft der SG Siebengebirge. Und am 23. November empfangen wir dann die SG Siegburg im zweiten Heimspiel.

Mit freundlichen Grüßen,

Edwin Berkau
MF GSK VIII
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 29. September 2008