home / mannschaften / saison08-09 / gsk6+7 /


GSK 7. Mannschaft

Bezirksklasse Bonn 2008/2009

Bericht Runde 8

SF Lohmar II - Godesberger SK VII 6 : 2


Mit Lohmar hatten wir heute auswärts die wahrscheinlich härteste Nuss zu knacken. Mit dem zweiten Tabellenplatz, möchte sich Lohmar nicht begnügen und heute die Chance auf die Tabellenführung erkämpfen.

Wir hatten uns fest vorgenommen in der letzen Runde nochmals alles zu geben und wollten zumindest ein Remis erreichen. Doch leider schien sich Samstag alles gegen uns zu verschwören, 3 Bretter sagten ab und es war nicht möglich sie vernünftig zu besetzen. Die letzte Absage kam 22Uhr und so blieb mir nicht anderes übrig, als mit 5 Mannschaftskameraden zum Kampf nach Lohmar zu fahren.

Es waren nicht mal 10 Minuten nach Anpfiff vergangen, als wir den letzten Funken Hoffnung verloren. Der sonst immer sehr Aufmerksame junge Schachspieler dessen Namen wir aus Gründen des Anstandes nicht nennen werden ;-), ließ sich im 8 Zug nach einer simplen Eröffnungsfalle, einzügig Matt setzen. Das kann jedem mal passieren und wenn wir vollständig gewesen wären, hätten wir dieses kleine Malheur bestimmt locker weggesteckt.

Wir anderen kämpften noch kapp 1 Stunde weiter, doch bis auf Bernd Schäffer, der sich einen Bauern eroberte, ließ sich keinen Blumentopf gewinnen. Wir boten fast gleichzeitig Remis damit wir dieses Desaster heute wenigstens zeitig abschließen konnten.

In der letzen Runde sind wir spielfrei und mit unseren 7 Mannschaftspunkten werden wir nicht absteigen.

Wir drücken für unsere 6. Mannschaft die sich noch gegen den Abstieg sträubt fest die Daumen.

Ein Bericht
von Sebastian Schneider (MF GSK VII)
 

zum Seitenanfang

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 17. März 2009