home / mannschaften / saison07-08 / gsk6 /


GSK 6. Mannschaft

Bezirksliga Bonn 2007/2008

Bericht Runde 8+9

Heimerzheim I - Godesberger SK VI 3 : 5
Godesberger SK VI - Rheinbach I 2½ : 5½


GSK VI gerettet

Die 6. Mannschaft hat es geschafft. Sie wird auch im dritten Jahr der höchsten Spielklasse der Region Bonn/Rhein-Sieg angehören. Dabei trifft sie erneut nahezu ausnahmslos auf die ersten Vertretungen der lokalen Konkurrenz.

In Runde 8 siegte sie - wie im Vorjahr - beim SK Heimerzheim I mit 5 : 3. Allerdings war der Gegner ersatzgeschwächt und konnte auch nur sieben Spieler aufbieten. Aber auch der GSK war nicht in Bestbesetzung Es siegten Gerhard Barning und Norbert Möhring sowie Alexander Ivanov kampflos. Remis spielten Robert Wessel, Dr. Bernd Müllbach, Jürgen Eckermann und der reaktivierte Karl Josef Beißel. Damit war der Klassenerhalt schon fast erreicht. Es drohte aber bei ungünstigster Konstellation in der letzten Runde noch ein Stichkampf oder gar eine ganze Runde mit drei oder mehr Klubs.

Die Runde 9 brachte dann aber die Entscheidung. GSK VI kämpfte verbissen gegen die Spitzenreiter und Aufsteiger SF Rheinbach I. Zeitweise sah es so aus, dass die in Bestbesetzung aber nur mit sieben Spielern antretenden Gäste, die bisher alles gewonnen haben und nun wieder zu recht in die Verbandsliga zurückkehren werden, eine Punkteteilung würden hinnehmen müssen. Aber am Ende hieß es dann doch 2.5 : 5.5 gegen den GSK. Da aber nicht alle Abstiegskonkurrenten die Chance nutzten, blieb die ‚Rote Laterne' am Ende beim Tabellenletzten SF Rheinbach II. Es siegte diesmal Alexander Ivanov. Remis spielte Gerhard Barning.

Ein Bericht von
Günter Poell

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 07. Mai 2008