home / mannschaften / saison07-08 / gsk6 /


GSK 6. Mannschaft

Bezirksliga Bonn 2007/2008

Bericht Runde 5

Godesberger SK VI - Rheinbach II


Liebe Schachfreunde in der 6. Mannschaft

wir haben das wichtigste Spiel der Saison leider mit 3 : 5 verloren. Ich selbst habe dazu einen erheblichen negativen Beitrag geleistet. Die beiden Verlierer hätten auch mehr erreichen können. Die Partien gaben es her. Leider die Spieler nicht. Das kann passieren. Weitere Partien standen gut, ich würde sagen sogar teilweise sehr gut Die dann doch nur, trotz erheblicher, mit großem Engagement angestellter Bemühungen zu verzeichnenden Unentschieden, waren fast schon kleine Geschenke für den sympathischen Gegner. Es war eben nicht unser Tag.

Dennoch:
Noch haben wir alles selbst in der Hand- Wir sind - wie ein Blick auf die Tabelle zeigt - noch nicht auf dem Abstiegsplatz. Der im Grunde ja starke SC GW Fritzdorf ist immer noch Träger der ‚Roten Laterne'. Aber jetzt nur noch, weil er ein Spiel mehr verloren hat als wir.

Aber...
Der GSK muss noch gegen die zwei führenden Mannschaften SF Rheinbach I und SV Hennef I sowie gegen den SK Heimerzheim I antreten. Zunächst aber gegen den Tabellennachbarn SC GW Fritzdorf I Dieser unmittelbare Konkurrent hingegen hat eine leichter lösbare Aufgabe. Er spielt zwar noch gegen SV Hennef I, aber auch gegen SF Rheinbach II und eben gegen uns. Er ´hat also ein Spiel mehr absolviert und eben deshalb auch eine Chance weniger. Aber nur auf dem Papier, es sei denn, wir schaffen, wie im Vorjahr gegen die ‚Starken' eine Sensation.

Was sagt uns dieser kleine Versuch einer ‚Analyse'. Wir müssen gegen den SC GW Fritzdorf im nächsten Spiel am 10. Februar 2008 - unterstellt wir schaffen später keine Überraschung gegen die drei anderen Mannschaften - unbedingt gewinnen. Im Vorjahr gab es mit sehr viel Glück ein 4: 4. Wenn wir verlieren steigen wir fast sicher ab. Wenn wir 4 : 4 spielen, müssen wir schon einem der Favoriten, die dann leider immer noch um den Aufstieg kämpfen, also ein Ziel haben, zwei Punkte abknöpfen. Gewinnen wir hingegen, dann sind wir ziemlich sicher ein drittes Jahr in der höchsten Spielklasse des Bezirks. Auf denn...

Ein Bericht von
Günter Poell

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 15. Januar 2008