home / mannschaften / saison07-08 / gsk6 /


GSK 6. Mannschaft

Bezirksliga Bonn 2007/2008

Bericht Runde 2

Godesberger SK VI - SK Troisdorf II


Sehr schwer für GSK VI

Am Sonntag waren wieder drei Mannschaften im Klubheim am Start. Neben GSK II und GSK VIII spielte die 'Sechste'. Sie hat es in der starken Bezirksliga sehr schwer. Einziges Ziel ist wie im Vorjahr nach dem sensationellen Aufstieg der Klassenerhalt.

Mit der eindeutigen Niederlage beim SC Limperich I im Rücken empfing man nun in Runde 2 mit einigen Hoffnungen den Aufsteiger 1. SK Troisdorf II. Ohne Zweifel eines der Schlüsselspiele im Kampf um den Klassenerhalt. Zwei Punkte sollten auf das Konto. Aber es kam leider anders als gedacht. Zwar siegten die beiden Edelreservisten Stephan Kautz und Norbert Möhring, die für die unabkömmlichen Ulrich Stehr und Gerhard Barning an den Start gingen, recht schnell zur 2 : 0- Führung. Dann aber gab es schon im frühen Mittelspiel zwei vermeidbare aber eben hinzunehmende Niederlagen. Also 2 : 2. und viel Kampf an den anderen Brettern. Immer mit leichtem optischen Rückstand beim Hausherr.

Aber Caissa war nicht auf unserer Seite. Trotz aller Anstrengungen mussten Jürgen Eckermann und Dr. Turck nach teilweise turbulentem Verlauf je mit einem Remis zufrieden sein. Die beiden anderen Robert Wessel und Dr. Bernd Müllenbach scheiterten leider mit Ihren ungemein kämpferischen Versuchen noch ein Remis zu erreichen.

Alles in allem gesehen, war der Sieg der Gäste nicht unverdient. Endstand 3 : 5. Weiterhin sind wir also in der Abstiegszone. Hier überraschte SF Rheinbach II durch einen völlig unerwarteten 4.5 : 3.5 Erfolg über den allgemein stark eingeschätzten SC Limperich I. Ein Ergebnis, dass uns noch Kopfzerbrechen bereiten kann.

Wie geht es weiter? Am 4. November 2007 hat GSK VI ein Auswärtsspiel beim SK St. Augustin I. Ohne Zweifel ein weiteres Schlüsselspiel. Danach ist die Truppe spielfrei ehe es am 13. Januar im Klublokal zu der sehr wichtigen Begegnung gegen die SF Rheinbach II kommt.


Ein Bericht von
Günter Poell
(der eine der überflüssigen ‚Nullen' fabriziert hat)

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 17. Oktober 2007