home / mannschaften / saison07-08 / gsk5 /


GSK 5. Mannschaft

SVM Verbandsliga Mitte 2007/2008

Bericht Runde 6

Godesberger SK V - Pulheimer SC I


Gut gespielt, leider verloren
Die 5. Mannschaft hatte in der Gruppe Mitte der Verbandsliga den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter Pulheimer SC I zu Gast. Sie konnte sich überraschend gut in Szene setzen. Sehr lange war der Kampf offen. Es bestand sogar Anlass zur Hoffnung auf einen Punktgewinn.

Erst in der Zeitnotphase konnte sich der Gast durchsetzen als nacheinander drei Partien, davon mindestens zwei sogar recht unglücklich, verloren gingen. Höchst ehrenvolle Punkteteilungen erkämpften Sebastian Brandt, Gerd Moos, Edgar Schmitz, Jana Samorukova und Wolfgang Otto.

Erneut hat sich gezeigt, dass GSK V durchaus in dieser Liga bestehen kann. Wenn es gelingt die erneut gezeigte Form auch in den nächsten entscheidenden Kämpfen ‚auf das Brett zu bringen' ist der Klassenerhalt, wie ein Blick auf die Kreuztabelle zeigt, durchaus zu schaffen.

Das nächste Spiel ist am 17. Februar 2008 bei der ‚Zweiten' des Regionallisten SF Mülheim. Im gleichen Saal spielt unsere ‚Dritte' gegen die ‚Erste' des Gastgebers.

Günter Poell

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 28. Januar 2008