Am kommenden Sonntag 7.12. hat der GSK wieder sieben Teams im Einsatz. Nur die »Siebte« spielt allein erst eine Woche später. In fast allen Fällen handelt es sich um wichtige Spiele. Nicht nur für uns, sondern auch für die Gegner. Spannung pur ist angesagt. Zudem echte Fragen zur weiteren Entwicklung des Klubs nach dem Debakel des vergangenen Spieltages. Dazu dann der Start von drei Teams im verbesserten schönen Gemeindehaus.
Die 1. Mannschaft hat in der 2. Bundesliga West nach drei äußerst knappen Niederlagen als Tabellenletzter einen der Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, den Aachener SV, zu Gast. Angesichts der Situation kann der GSK nur auf eine Revanche für das 3.5 : 4.5 im Vorjahr hoffen. Die Begegnung findet ab 11 Uhr im kleinen Saal unseres am Freitag wieder eröffneten Spiellokals statt.
In der Regionalliga Mittelrhein trifft die 2. Mannschaft auf den Lokalrivalen SC Bonn/Beuel I. Der Gast ist derzeit Tabellen-Zweiter und gehört zu den Aufstiegs-Bewerbern. Eine weitere sehr schwere Aufgabe. Das Heimspiel wird ab 11 Uhr im bekannten Ausweichlokal Haus Rosental ausgetragen.
In der gleichen Klasse hat die 3. Mannschaft mit ausgeglichenem Punktekonto den Tabellen-Nachbarn Brühler SK zu Gast. Auch dieser war zu Beginn ein Aufstiegskandidat. Nach eher schwachem Start ist er gleichwohl eine schwere Prüfung. Gespielt wird gemeinsam mit GSK IV im großen Saal.
Heimspiel hat auch die 4. Mannschaft. Sie ist in der schweren Verbandsliga Ost nach drei Niederlagen in die Abstiegszone gerutscht. Gegner ist die 'Zweite' der Langenfelder SF, die einen Mittelplatz inne hat. Anschluss daran kann im Grunde nur ein positives Abschneiden bringen.
Auf Bezirksebene ist der GSK diesmal noch in drei Auswärtsspielen vertreten. Die 5. Mannschaft reist in der Bezirksklasse nach der schlimmen Niederlage gegen den Spitzenreiter Turm St. Augustin I zu den Rheinbacher SF III und hofft durch einen Sieg Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. In der gleichen Klasse muss die 6. Mannschaft zum SV Hennef III. Beide Teams kämpfen in der unteren Tabellenhälfte um den Anschluss an das Mittelfeld. Und in der 2. Kreisklasse bemüht sich unsere junge 8. Mannschaft den dritten Tabellenplatz beim TTC GW Fritzdorf V zu verteidigen. Das kann nach der Spielstärke in Bestbesetzung auch gelingen.
Mehr lesen Sie dann ab Montag wieder im GSK - Kurier mit den durchweg farbigen Berichten fast aller acht GSK-Teams. Bis dahin drücken wir die wie immer die Daumen und hoffen auf reichlich Advents-Geschenke.
gp
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 3. Dezember 2014 |