Am morgigen Sonntag (31.1.) müssen drei Mannschaften des GSK auswärts antreten. Dabei geht es - wer hätte das zu Beginn der Saison schon so drastisch gedacht - im Grunde bereits um den Klassenerhalt. In zwei Fällen sind die Spiele sogar wohl bereits fast vorentscheidend.
Die 2. Mannschaft reist in der Regionalliga Mittelrhein als derzeit Siebter zum Vorletzten in der Tabelle, dem PTSV Aachen, einem Großverein mit rund 3000 Mitgliedern in 15 Sportarten. Darunter dann auch Schach. Der Gastgeber stieg im Vorjahr aus der Verbandsliga West auf. Nach DWZ ist GSK II sicher klarer Favorit. Dennoch ist Vorsicht geboten. Das gilt auch für die nächsten Spiele, fast nur gegen Abstiegskandidaten. Immer mit der zusätzlichen Gefahr des direkten Vergleichs bei weiterem stolpern. Wichtig ist dieses Spiel sogar in zweifacher Hinsicht. Auch GSK III hofft auf ein gutes Abschneiden von GSK II.
In der gleichen Klasse besucht die dritte Mannschaft den Spitzenreiter Brühler SK. Ganz sicher eine sehr schwere Aufgabe. Angesichts des guten ausgeglichenen Mittelplatzes und der Aussicht aus eigener Kraft in den beiden letzten Spielen den Klassenerhalt erneut sicherstellen zu können, kann man diesmal wohl ohne allzu großen Druck aufspielen und vielleicht sogar eine Überraschung bringen. Wie im Vorjahr (wenn auch in anderer Besetzung) mit dem damals auch überraschenden 4 : 4.
Drei Klassen tiefer hat die 5. Mannschaft in der Bezirksklasse ebenfalls eine schwierige Aufgabe zu lösen. Nach der völlig unerwarteten sogar hohen Niederlage gegen den bisherigen Tabellenletzten SC Siegburg II reist man jetzt zu einem echten Abstiegsspiel. Gastgeber ist die punktgleiche SG Siebengebirge II. Nach dem derzeitigen Tabellenstand und dem jeweiligen Restprogramm ist zu erwarten, dass der Verlierer sich sehr große Sorgen um den Klassenerhalt machen muss.
Weiter geht es dann erst nach Karneval, wenn am 14. Februar (Valentinstag) die 6. Mannschaft in der 1. Kreisklasse beim SK Turm St. Augustin II versuchen muss, einen weiteren kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tun. Die 4. Mannschaft hat in der Bezirksliga an diesem Tage spielfrei, weil der Gegner SF Lohmar II seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.
Und schon langfristig vormerken:
Am 21.2. haben wir dann mal wieder eine 'große Besetzung'. Es spielen GSK II (gegen KKS II), GSK III (gegen PTSV Aachen) und GSK V (gegen SF Seelscheid I). Alle vermutlich im Spiellokal Gemeindehaus, denn die Stadthalle ist besetzt. Die Organisatoren müssen dabei beachten, dass am gleichen Tage die ev. Gemeinde Kirchenkaffee mit Fair Trade ab 11 Uhr ausrichtet.
gp
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 30. Januar 2016 |