Erneut starten am kommenden Sonntag, 26. Februar 2012, sieben Mannschaften des GSK im Meisterschafts-Spielbetrieb. Zwei zuhause, alle anderen auswärts. Es geht für die meisten um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg oder den Klassenerhalt. wiederum auch viele Engpässe bei der Aufstellung der Teams.
- Die 1. Mannschaft hat in der 2. Bundesliga West ab 11 Uhr im Spiellokal den Tabellenletzten SV Tempo Göttingen zu Gast. Nur mit einem Sieg kann das Team den dritten Abstiegsplatz wieder verlassen. Für die Gäste ist es die allerletzte Chance die Rückkehr in die Regionalliga zu vermeiden. Es ist also mit einem spannenden Kampf zu rechnen.
- Die 2. Mannschaft reist in der Regionalliga zur »Zweiten« der Langenfelder SF. Erneut keine leichte Aufgabe, denn es gilt die alleinige Tabellenführung zu verteidigen. Die Gastgeber haben schon dreimal knapp mit 3.5 : 4.5 verloren und gegen unsere »Dritte« 4 : 4 gespielt. Sie sind gemeinsam mit vier anderen Teams in Abstiegsgefahr und werden ganz sicher die Situation mit einem Punktgewinn zu verbessern.
- Die 3. Mannschaft besucht in der Regionalliga den SV Würselen, der als Absteiger aus der NRW-Klasse zu Beginn zu den Favoriten um den Aufstieg zählte. Durch zwei nicht zu erwartende Niederlagen ist sie auf Rang 6 zurück gefallen und kann nun nur noch durch eine Siegesserie wieder Anschluss an die Tabellenspitze finden. GSK III hingegen hat mit einer starken Leistung Rang vier erkämpft und sieht sich nun in der Lage frei von Abstiegssorgen aufspielen zu können.
- Die 4. Mannschaft ist in der Verbandsliga Ost diesmal Gast beim abstiegsgefährdeten Brühler SK III. Ein Sieg ist Pflicht um weiter im Kampf um den Aufstieg mitzumischen. Vorsicht ist aber geboten, denn der Gegner unterlag gegen die allerdings nicht in Bestbesetzung antretenden Mitfavoriten SC Siegburg I und SG Porz III nur jeweils knapp mit 3,5 : 4.5.
- Die 5. Mannschaft muss in der Verbandsliga Mitte diesmal ebenfalls bei den Langenfelder SF antreten. Sie trifft auf deren »Dritte«, die gleichfalls um den Klassenerhalt kämpft. Da noch die beiden schweren Spiele gegen das Spitzenduo anstehen, ist hier die Chance auf einen Punktgewinn für den Klassennerhalt wohl eher gegeben. Drücken wir die Daumen.
- GSK VI spielt in der Bezirksliga erst am übernächsten Sonntag, 4. März 2012, allein zuhause gegen TTC Fritzdorf I.
- Die 7. Mannschaft hat in der Bezirksklasse auf der Galerie den SV Seelscheid zu Gast. Leider wurde unserer Bitte mit Rücksicht auf den Spielbeginn in der 2. Bundesliga erst um 11 Uhr zu beginnen, nicht entsprochen. Für beide Teams geht es nur noch darum den dritten Tabellenplatz zu sichern. Nach »oben« und »unten« ist die Spielzeit »gelaufen«.
- GSK VIII ist in der 1. Kreisklasse am 4. März 2012 spielfrei und tritt zur letzten Runde am 25. März 2012 allein im Klublokal gegen die Rheinbacher SF III an. Das kann dann ein Schlüsselspiel um den Aufstieg zur Bezirksklasse werden. !!
- Die 9. Mannschaft tritt in der 2. Kreisklasse beim Tabellendritten TTC GW Fritzdorf III an. Der Gastgeber hat noch echte Aufstiegschancen. Es wird also für die Jugendtruppe schwer nach dem schönen Sieg in Runde 6 erneut erfolgreich zu sein.
Günter Poell