Die Terminpläne für 2. Bundesliga, Regionalliga, Verbandsliga und Bezirksklasse bringen am Sonntag wieder fünf Mannschaften des GSK an die Bretter. Außerdem ist eine weitere erwähnt aber spielfrei. Im einzelnen:
GSK I besucht den hohen Klassenprimus SG Porz. Hier kann die Aufgabe angesichts des Kräfteverhältnisses wohl nur lauten mit Blick auf die in dieser Spielklasse bei Punktegleichheit geltende Zweitwertung nach Brettpunkten die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten.
GSK II ist spielfrei und wird sicher mit großem Interesse verfolgen, wie die Konkurrenz an der Tabellenspitze abschneidet.
GSK III reist zu einem dieser Mitfavoriten, dem Brühler SK. Eine schwere Aufgabe, gilt es doch nicht nur Hilfestellung für GSK II zu leisten, es muss bei vier Absteigern auch weiterhin gepunktet werden, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
GSK IV braucht als Vorletzter unbedingt einen Sieg im Gastspiel beim Tabellensiebten Turm Euskirchen I. Denn danach kommen nur noch Spiele gegen vier bärenstarke Aufstiegsbewerber.
GSK VI besucht die SF Lohmar II. Auch hier ein Duell mit einem der großen Favoriten bei ebenfalls schwerem Restprogramm.
Nur GSK VII hat es leichter. Sie tritt beim Tabellenletzten SC Siegburg II an und sollte den sicheren Platz Platz im oberen Drittel verteidigen können.
Es kann also durchaus sein, dass wir Sonntagabend auch einmal Ergebnisse bedauern müssen die dem jetzigen November-Wetter gleichen. Wie auch schon GSK V und VIII, die am Vorsonntag leider beide wichtige Spiele knapp verloren haben. Nun denn, es kommen auch wieder die besseren Zeiten und oft gerade dann, wenn wir es nicht erwarten haben. Und nicht unerwähnt bleiben soll, das bereits am Samstag unsere U16-Jugend im Jugendraum (oben) in der Jugendliga SVM gegen den Tabellen-Nachbarn SV Würselen antritt.
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 16. Januar 2014 |