GodesbergerSchachklub
  1929

Vorschau auf den Spieltag am 18. Dezember 2016

Noch einmal vor dem Fest ― Großes Schachprogramm

Am heutigen Freitag (16.12.) richtet der Klub wieder das schon traditionelle Weihnachts-Schnellturnier aus. Beginn 19.30 Uhr. Gespielt wird im Kurfürstensaal. Bitte zahlreich teilnehmen und ein kleines Geschenk für den Gabentisch mitbringen. Danke. Am Sonntag haben wir dann zum letzten Mal in diesem Jahr einen Tag mit vier M-Spielen. Zwei daheim, zwei auswärts.

GSK II und III sind in der Regionalliga Gastgeber im kombinierten Parksaal 2/3. Die 'Zweite' spielt gegen dem Tabellendritten Kölner SK Dr. Lasker von 1861. Nach DWZ sind beide in etwa gleichwertig. Für den GSK aber ist ein Punktgewinn schon fast 'Pflicht'. Denn es droht sonst ein Abrutschen in die schon recht nahe Abstiegszone. Die 'Dritte' trifft im gleichen Saal auf den Klub Kölner SF II. Auch hier ist für das Team bei einem DWZ-Unterschied von etwa 150 die Gefahr sehr groß, dass der Abstiegsplatz nicht verlassen werden kann. Zeitgleich reist die 5. Mannschaft zum Vorletzten in der Rangliste der Bezirksklasse SC Siegburg II. Ganz sicher wird man versuchen das bisherige gute Abschneiden (Rang 3) fortzusetzen. Vorsicht ist aber geboten. Der Gegner hatte schon gegen die beiden Aufstiegskandidaten gespielt (sogar einmal gewonnen!) und ist nach DWZ durchaus gleichwertig. Und last but not least hofft die 7. Mannschaft in der 2. Kreisklasse durch einen Sieg beim Vorletzten TTC GW Fritzdorf IV den Platz ganz 'oben' zu verteidigen.

Und dann ist erst mal Feiertagspause. Kein Spielabend am 23. und 30. Dezember. Start in das Neue Jahr 2017 erst am 6. Januar mit der Runde 1 der Offenen Blitzmeisterschaft des Klubs. Und die nächsten vier M-Spiele sind dann am Sonntag, 8. Januar.

gp
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 16. Dezember 2016