Am kommenden Sonntag, 10. Januar 2016, Start 11.00 Uhr, müssen drei unser fünf Teams sehr wichtige Heimspiele austragen. Alle erstmals im Parksaal der Stadthalle Bad Godesberg, 53177 Bonn, Stadtbezirk Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, Eingang am Restaurant. Parkplatz Rigal'sche Wiese.
Anreise zur Stadthalle Godesberg
Die 2. Mannschaft empfängt in der Regionalliga den Spitzenreiter Brühler SK. Der Gast hat bisher drei Kämpfe jeweils hoch gewonnen und einmal die Punkte geteilt. GSK II hat mit einem Sieg, einer Niederlage und zwei Remis schon drei Punkte Rückstand. Kann also nur mit einem Sieg noch einmal Anschluss an fünf (!!) Kandidaten für den Aufstieg finden. In der 5. Runde am 31.01. reist das Team dann zum Post SV Aachen, der zur Zeit einen Abstiegsplatz inne hat und sicher auch um jeden Punkt kämpfen wird.
In der gleichen Klasse hat die 3. Mannschaft den Tabellenvierten SG Porz III zu Gast. Um das Mittelfeld zu erreichen ist ein Punktgewinn sehr wichtig. Und ein Erfolg nützt dann wieder - wie beim letzten Mal - zusätzlich GSK II und dient nicht nur dem eigenen Klassenerhalt. Am 31. Januar gibt es dann das sehr schwere Auswärtsspiel beim Brühler SK.
Drei Klassen tiefer spielt die 5. Mannschaft in der Bezirksklasse gegen den SC Siegburg II. Bisher gab es einen Sieg, ein Remis und zwei knappe Niederlagen. Drei Niederlagen musste der Gast bisher als Tabellenletzter hinnehmen. Es gab für ihn bis jetzt nur eine Punkteteilung. Allerdings gegen den Tabellenvierten SC Limperich II. Vorsicht ist also geboten, zumal der DWZ-Schnitt beider Teams nahezu gleich ist. Ein Punktgewinn ist aber fast zwingend zur Sicherung des Klassenerhalts nötig. Denn drei Wochen später folgt dann das Gastspiel beim Spitzenreiter SC Siebengebirge II.
Weiter geht es im Terminplan des GSK eine Woche später mit dem Heimspiel der 4. Mannschaft in der Bezirksliga gegen den punktegleichen Tabellen-Nachbarn VdSF Stadtverwaltung Bonn III. Allerdings dann im Spiellokal 'Gemeindehaus'. Beide Teams haben bisher nur einen kampflosen Sieg (durch Rückzug SF Lohmar II), ein Remis und drei Niederlagen zu verzeichnen. Für beide geht es also um sehr viel. Der Verlierer rutscht zumindest vorerst auf den zweiten Abstiegsplatz ab.
Am gleichen Tag reist die 6. Mannschaft in der 1. Kreisklasse als Tabellenletzter (mit einem Sieg und drei Niederlagen) zum SC Bonn/Beuel III. Angesichts des Restprogamms mit drei schweren Spielen ist trotz des Abstiegs nur einer Mannschaft ein Sieg im Grunde Pflicht. Vor allem mit Blick auch auf den direkten Vergleich, der gegen die SF Seelscheid II schon verloren ging.
gp
![]() |
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 7. Januar 2016 |