GodesbergerSchachklub
  1929

Wir gratulieren

Erneut begehen in diesen wenig feierlichen November-Tagen zwei Mitglieder ein Vereinsjubiläum. Dr. Stephan Finge, den älteren Mitgliedern noch bekannt, blickt auf vier Jahrzehnte Mitgliedschaft zurück. Und exakt die Hälfte davon ist Bertold Böttcher nun auch schon bei uns.

Stephan gehörte zu der »legendären« Jugend, die 1978 als NRW-Meister beim dritten Platz in der deutschen Mannschafts-DM punktgleich mit dem Meister und dem Vizemeister nur um einen halben Brettpunkt den Titel verfehlte. Vorher war er schon mehrfach Jugendmeister im Bezirk und Verband. Es war die hohe Zeit der Jugendtrainer Horst Geuer und Heinz Josef Ullrich mit Ihrer vorbildlichen Jugendarbeit. Danach spielte er bis etwa 1993 stets als Stammspieler in der »Ersten« bis es ihn aus beruflichen Gründen zunächst nach Hessen und später an den Niederrhein verschlug. Aber immer noch stand er - wie man aus seiner DWZ-Karte sehen kann - für den GSK gelegentlich als Ersatz zur Verfügung. Und in all der Zeit war er dem GSK verbunden und hat stets Interesse am weiteren Klubleben gezeigt. Wir danken ihm bei dieser Gelegenheit ganz herzlich für seine Treue und wünschen ihm für die weiteren Jahre alles Gute.

Bertold Böttcher kam im November 1993 zu uns. Anlässlich seines 40. Geburtstages am 5.5.2011 schrieb der GSK - Kurier unter anderem:

Auch er gehört schon zu den vielen Mitgliedern, die dem GSK weit mehr als ein Jahrzehnt die Treue halten. Er kam bereits am 5. November 1993 zu uns. Und schon früh hat er sich trotz seiner schweren Behinderung an den Klubturnieren, später auch an den Mannschaftskämpfen, mit langsam aber stetig wachsendem Erfolg beteiligt. Auch bei unseren Godesburg-Open ist er stets in der Teilnehmerliste zu finden. Besonders stolz darf er ganz sicher darauf sein, dass es ihm immer wieder gelingt gegen wesentlich ranghöhere Gegner auch in Turnierpartien für eine Überraschung zu sorgen......Wie wahr. Das gilt auch heute noch. Auch ihm danken wir für seine treue Mitgliedschaft und wünschen ihm weiter viel Freude beim Königlichen Spiel im GSK.
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 11. November 2013