Bericht vom Spieltag am 17. März 2013
Am Sonntag mussten noch einmal vor den Ostertagen vier Teams des GSK zu wichtigen Spielen antreten. Wohl die wenigsten von uns haben mit diesen Ergebnissen gerechnet. Vier Siege - was will man mehr. Im einzelnen und auch nur mit kurzem Vorgriff auf die sicher schon bald veröffentlichten Berichte der Mannschaftsführer.
Die »Erste« reiste zur Zweitvertretung des Erstligisten Turm Emsdetten. Es mussten hier letzte, eher wohl doch theoretische Abstiegssorgen beseitigt werden. Und das gelang. Auch ohne GM Robert Hübner, aber wieder mal mit IM Jan Sprenger am Spitzenbrett. Ein klares 6:2, ein guter fünfter Rang und eine positive Bilanz. Siehe nachstehende Pressenotiz für den Generalanzeiger.
In der Bezirksklasse kämpfen die »Siebte« und die »Achte« um den Klassenerhalt. Beide siegten diesmal, müssen aber auch in der letzten Runde am 28. April 2013 punkten um nicht noch in Gefahr zu geraten. Die »Siebte« hatte das Schlusslicht SC Bonn/Beuel III zu Gast und gewann völlig unerwartet deutlich mit 7:1. Die »Achte« besuchte ersatzgeschwächt den Aufstiegskandidaten SC Limperich und gewann sensationell mit einem sehr wichtigen 5:3. Toll. Gratulation an beide Mannschaften.
In der 2. Kreisklasse kehrte unsere B-Jugend mit einem 3.5:1.5 vom Spitzenreiter TTC GW Fritzdorf III heim. Zu diesem schönen Erfolg trug allerdings bei, dass der Gegner zwei Bretter nicht besetzten konnte.
Weiter geht es nun erst am 7. April 2013. Dann muss GSK VI zum Tabellen-Nachbarn Rheinbacher SF II. Nur mit einem Sieg hat das Team noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Eine Woche später am 14. April 2013 hat der Klub dann das letzte große Programm in dieser Spielzeit. GSK I empfängt den Bochumer SV 02. GSK II hat die SF Ford Köln zu Gast. GSK III trifft zuhause in einem echten Schlüsselspiel auf den Pulheimer SC und GSK IV steht vor einer noch größeren Aufgabe im Kampf um den Klassenerhalt gegen die Langenfelder SF II. Alles sehr schwer.
Nun aber zunächst einmal
Frohe Ostern
Günter Poell
Die 1. Mannschaft des Godesberger SK hat in der 2. Bundesliga West beim Abstiegskandidaten Turm Emsdetten II hoch mit 6 : 2 gewonnen. Es siegten Thomas Jackelen, Bodo Schmidt, Alexander Armbruster uns Hans-Christoph Andersen. Je ein Remis steuerten Jan Sprenger am Spitzenbrett, Alexander Dranov, Heiko Mertens und Guntram Hainke bei. Keine Partie ging verloren. Der GSK kletterte mit diesem Sieg auf Rang 5. Der vielfache Deutsche Meister SG Porz führt uneinholbar mit acht Siegen aus acht Kämpfen. Um die Vizemeisterschaft kämpfen punktgleich noch die SG Bochum 31 und DJK Aufwärts Aachen. In der letzten Runde empfängt der GSK am 14. April 2013 ab 11 Uhr im neuen Spiellokal Gemeindehaus der ev. Heiland-Kirchengemeinde Bad Godesberg (Mehlem) den Tabellensiebten Bochumer SV 02. Abgestiegen sind Turm Emsdetten II, SG Solingen II und SK Nordhorn Blanke.
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 18. März 2013 |