GodesbergerSchachklub
  1929

Wir gratulieren

Gestern, 11. Dezember 2019, hat wieder einmal ein Mitglied des GSK einen 'runden' Geburtstag gefeiert. Jürgen Eckermann vollendete das achte Jahrzehnt. Gerne schließt sich der 'Kurier' den sicher zahlreichen Glückwünschen an. Für die Zukunft 'alles Gute' sagen wir wieder einmal bei dieser Gelegenheit. Und nehmen dabei Bezug auf manchen Bericht in unserer Klubzeitung. So war unter anderem schon vor fünf Jahren zu lesen:

...........
Er gehört zu den 40 'Oldies' die über ein Vierteljahrhundert und oft sogar viel länger das Rückgrat des GSK darstellen. Mitglied wurde er am 1. Juli 1981. Dem Königlichen Spiel ist er aber weit mehr als diese drei Jahrzehnte verbunden, wobei er nun bei uns nahezu alle Turniere und regelmäßig die Mannschaftskämpfe bestreitet. Schon lange davor war er Mitglied im Bonner Traditionsverein Turm Bonn, der später mit dem Verein Bonner Schachfreunde zum Bonner SK eine Fusion einging. Dieser findet sich nach einem weiterem Zusammenschluss im SC Bonn/Beuel wieder, dem Jürgen traditionell noch heute angehört. So hat er die ganze Entwicklung unseres Schachsports in Bonn aktiv miterlebt und gestaltet. Dazu ging er auch noch als Beamter der Stadt Bonn für deren Betriebs-Team, welches den Anfang der heutigen VdSF Bonn bildet, an den Start. Auf diesem langen Weg brachte er es seit 1991 (schon bis 2014) auf 178 Turniere. Weiter reicht die Statistik leider nicht zurück. Das ist absoluter Rekord im GSK. Und dieser Blick macht ferner deutlich, dass er viele Jahre eine große Stütze des Verbandsliga-Teams unseres Klubs war, ehe er - wie seine »alten« Freunde - freiwillig auf die Bezirksebene abstieg. Und beim genauen Hinsehen sieht man dann auch in diesem Archivblatt, dass er fast alle Godesburg-Open mit spielte. Dazu schon viele Jahre bei allen Seniorenturnieren des Bezirks stets vorne mit dabei war. Wahrlich eine beeindruckende Bilanz auf die er sicher gerne jetzt zurückblickt. Für die Zukunft wünschen wir Dir, lieber Jürgen, alles erdenklich Gute und natürlich auch weiterhin viel Freude beim Schachsport im GSK.
...........

Nun, fünf Jahre später, gilt vieles auch noch heute. Und so beenden wir dann diesen Gruß in alter Verbundenheit mit den besten Wünschen für weitere viele Jahre in unserem schönen Sport.
 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 12. Dezember 2019