Bericht vom Spieltag am 4. Mai 2014
Der gestrige Spieltag auf SVM - Ebene brachte dem GSK erfreuliche Ergebnisse. Zwar musste die »Zweite« in der Regionalliga beim hohen Favoriten DJK Aufwärts Aachen II eine knappe 3 : 5 - Niederlage hinnehmen womit angesichts der bärenstarken Aufstellung des Gastgebers zu rechnen war, sie zeigte aber, dass sie zu Recht »oben« rangiert. Der durchaus mögliche Aufstieg wurde eben nicht gestern sondern schon früher »verschenkt«.
Große Freude aber dann bei der »Dritten«. Sie gewann gegen Langenfelder I sicher und hoch verdient mit 5 : 3, nimmt damit punktegleich den fünften Rang ein, wäre sogar nach dem direkten Vergleich derzeit »Vize« und bleibt erneut ein weiteres Jahr in der höchsten Verbandsklasse. Gratulation.
Um die Euphorie noch zu steigern, siegte die »Vierte« erneut, nun zum dritten Mal in Folge, in der Verbandsliga Ost mit 5 : 3. Diesmal gegen den Tabellendritten SC Siegburg I. Sie verließ damit die Abstiegsränge und kann nun sogar aus eigener Kraft mit einem Punktgewinn gegen die SG Porz III (4 : 4 reicht!) die Klasse doch noch halten. Wer hätte das vor zwei Monaten für möglich gehalten?
Nun endet die Spielzeit mit Riesenschritten in zwei Wochen (14.5.). GSK II muss zum Nachbarn Brühler SK I. Auch wenn Platz 1 nicht mehr zu erreichen ist sollte auf Sieg gespielt werden. Allein schon für die Optik in der Tabelle. Und es gab ja auch in der Vergangenheit schon mal einen zweiten Aufsteiger. GSK III reist zum SC Bonn/Beuel, der mit einem weiteren Sieg wieder Anschluss an das Mittelfeld fand, aber noch einen Sieg benötigt um ganz sicher gerettet zu sein. Und GSK IV muss im Heimspiel gegen die starke SG Porz III mindestens einen Punkt holen um nicht doch noch abzusteigen.
Günter Poell
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 5. Mai 2014 |