GodesbergerSchachklub
  1929

Wie erwartet...

Bericht vom Großspieltag am 19. Januar 2014

Die fünf Spiele in der Mannschaftsmeisterschaft sind alle so ausgegangen wie in der Vorschau angedeutet.

GSK I unterlag in der 2. Bundesliga beim Tabellenführer SG Porz hoch mit 1.5 : 6.5 und rutschte angesichts unerwarteter Punktgewinne der Konkurrenz auf einen Abstiegsplatz.

GSK III verlor in der Regionalliga mit 3,5 : 4.5 ganz knapp beim Aufstiegskandiaten Brühler SK I, ist damit wieder näher an die aus vier Teams bestehende Abstiegszone gerückt, kann aber in den noch ausstehenden Spielen mit der Konkurrenz aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

GSK II war hier diesmal spielfrei und ist auf Rang 3 zurückgefallen. Hat aber auch noch Aufstiegschancen, da die Spiele gegen die beiden jetzt führenden Klubs erst in den letzten beiden Runden anstehen.

GSK IV unterlag in der Verbandsliga Ost bei Turm Euskirchen I erneut ersatzgeschwächt mit 3 : 5. Hat jetzt bei einem sehr schweren Restprogramm schon vier Punkte Rückstand plus einem negativem direkten Vergleich auf einen Rettungsplatz.

In der Bezirksklasse ist GSK VII dank des erwarteten 5.5 : 1.5 beim bisher noch punktlosen SC Siegburg II auf den zweiten Aufstiegsplatz vorgerückt. Ob daraus sogar noch mehr wird, zeigt sich in den nächsten Spielen, denn dann stehen 'echte' Aufstiegsspiele auf dem Programm.

In der gleichen Klasse hat GSK VI, wie ebenfalls befürchtet, bei den in der Spitzengruppe vertretenen SF Lohmar II deutlich mit 2 : 5 verloren. Hier droht nun gleichfalls angesichts der restlichen Spiele aller Kandidaten für den Abstieg der Gang in die 1. Kreisklasse.

Erfreulich bleibt dann neben dem schönen Ergebnis von GSK VII nur noch das 3 : 1 unserer U16 in der SVM-Liga im einzigen Heimspiel gegen den SV Würselen.

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 20. Januar 2014