GSK II siegte in der Regionalliga SVM beim Absteiger SF Ford Köln mit 6 : 2 und rückte auf Rang 4 vor. GSK III unterlag dem Tabellendritten KKS II mit 3 : 5 und fiel auf Rang 8 zurück. Klassenerhalt ist aber gesichert. Im Grunde ist hier alles entschieden. Der Lokalrivale SC Bonn/Beuel hat die Aufstiegschance nach NRW im Spitzenspiel beim Brühler SK mit 3 : 5 verpasst. Die Landkölner steigen (endlich) auf. PTSV Aachen und Ford Köln kehren in die Verbandsliga zurück. Zur gleichen Zeit siegte GSK V im wichtigen Auswärtsspiel beim SV Hennef II hoch mit 5½ : 1½ Punkten und kletterte auf Rang 4 der Bezirksklasse.
Leider reicht dies theoretisch immer noch nicht ganz zum sicheren Klassenerhalt. Im Extremfall (aber auch nur dann) kann das Team noch absteigen. Und zwar, wenn am 10.4. in der Stadthalle das Spiel gegen den bisher noch unbesiegten Spitzenreiter SF Limperich I verloren wird und alle vier Schlüsselspiele der Konkurrenten zu unserem Nachteil ausgehen. Dann müsste allerdings der Tabellenletzte Rheinbacher SF III gegen den schon gesicherten Tabellendritten SK Troisdorf II gewinnen, die SG Siebengebirge II gegen SC Siegburg II und die SF Seelscheid II gegen den bereits aufgestiegenen Tabellenzweiten SV Hennef III mindestens Remis halten sowie sich die VdSF Stadtverwaltung IV und SV Hennef II eben nicht mit Remis trennen. Denn dann wirken sich die direkten Vergleiche sowie mitunter sogar die für uns dreimal ungünstigen Berliner Wertungen bei jeweils sieben Zählern aus.
Nun, warten wir es ab. Am Abend des 10. April 2016 wissen wir mehr. GSK II empfängt dann in der Stadthalle (Säle 2 und 3) die Langenfelder SF. Gleich nebenan im gleichen Spiellokal spielt GSK III gegen den Absteiger SF Ford Köln. Für beide GSK-Teams geht es nur um eine Platzverbesserung. GSK V hingegen steht vor einer sehr schweren Aufgabe. Gast sind der Spitzenreiter der Bezirksklasse, die SF Limperich II. Ein Punktgewinn wäre eine Überraschung. Mehr wird man in diesem Tage ganz sicher auf die Ergebnisse der Konkurrenz schauen (siehe oben).
gp
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 21. März 2016 |