Bericht vom Spieltag am 10. November 2013
Gestern hatte der GSK seinen ersten von fünf großen Heimspieltagen. Leider mussten wir auf unser Klublokal verzichten. In der Stadthalle Bad Godesberg fanden aber vier Teams ausreichend Platz und gute Spielbedingungen. Für die meisten verlief der Tag auch sehr erfreulich. Nur die »Erste« musste im Brunnensaal in der zweiten Runde der 2. Bundesliga gegen den Bochumer SV - wie im Vorjahr - mit 3 : 5 beide Punkte abgeben. An Brett 1 spielte diesmal Großmeister Robert Hübner, der vor wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag feierte. Siehe dazu eine Notiz an anderer Stelle des Kuriers.
Nebenan im Terrassensaal konnten wir drei Teams gut unterbringen. Die »Dritte« traf in einem wichtigen Spiel der Regionalliga auf den SV Grünfeld Köln mit Sascha Grimm am Spitzenbrett. Sie siegte mit 4.5 : 3.5 und erkämpfte im Kampf um den Klassenverbleib zwei vermutlich noch einmal sehr wertvolle Punkte. Nur einige Meter weiter im lang gestreckten »Schlauch« bezwang die »Sechste« nach zwei Niederlagen die SF Seelscheid I mit 6 : 1. Und ebenfalls in der Bezirksklasse behielt die »Siebte« mit 4.5 : 3.5 gegen SV Hennef II die weiße Weste. Mehr lesen Sie sicher schon bald in den Kurier - Berichten der Mannschaftsführer. Dank an alle die schon Samstagabend die umfangreichen Vorbereitungen trafen. Dank auch denen, die zahlreich bis zum Ende blieben, so dass der Abbau sehr zügig nebst Rücktransport in Gemeindehaus von statten ging. Noch einmal werden wir hier am 9.2.2014 zu Gast sein.
Neben diesen vier Mannschaften mussten zwei weitere reisen. Die »Zweite« besuchte die Langenfelder SF II und siegte ganz überlegen mit 6.5 : 1.5. Damit eroberte sie - wenn auch relativ - die Tabellenführung. Am Spitzenbrett spielte Jens Lütke mal wieder nach einer Pause mit. In der Verbandsliga reiste die »Vierte« zum SK Troisdorf I. Leider gab es die dritte Niederlage in Folge. Wie schon zu Beginn angesichts der Konkurrenz befürchtet wird es in diesem Jahr sehr schwer sein den Klassenerhalt erneut sicher zu stellen. Mehr auch zu diesen beiden Spielen dann im Kurier.
Auch die Jugend war am Wochenende im Einsatz. Die neue U16 reiste zum Brühler SK und unterlag dort vom Spielverlauf her gesehen zu hoch mit 0.5 : 3.5. Auch von ihnen selbst werden wir sicher noch einiges zum Verlauf des Kampfes erfahren.
Weiter geht es im Spielbetrieb schon in der nächsten Woche. Dann reisen GSK V zum SK Heimerzheim I und GSK VIII besucht den Turm St. Augustin II. Und schon eine Woche später sind die oben genannten sechs Team wieder im Einsatz. Teilweise extern, teilweise intern. Dann aber im Klublokal. Mehr dazu unter »Termine«.
Günter Poell
Godesberger SK 1929 e.V. |
Internet: http://www.godesbergersk.de E-Mail: |
Copyright © 1999-2020 by |
zuletzt geändert am 11. November 2013 |