GodesbergerSchachklub
  1929

Bericht vom Spieltag am 10. April 2016

Sehr Erfreulich...
 

Gestern gab es für den GSK noch einmal in dieser bald beendeten Spielzeit einen großen Kampftag. Vier Mannschaften hatten Heimrecht. Das war zugleich auch ein weiterer Test für die neuen Spielmöglichkeiten in der Stadthalle. Wie man im Bericht von Edwin Berkau/Hans Lotzien über das Spiel der U20 lesen kann, ist es offensichtlich gelungen im Parksaal alle 29 Partien des Tages gut unterzubringen. Es gab zwei Siege durch GSK II und III, ein wichtiges Unentschieden von GSK V und die befürchtete Niederlage der U 20 in der Jugendliga West. Schon einmal vorab an dieser Stelle eine kurze Information über die Ereignisse. Mehr erfahren Sie dann sicher bald mit Berichten der einzelnen Teams. Die Schilderung des Jugendspiels lesen Sie schon in dieser Ausgabe des Kuriers (danke Hans).

Die 2. Mannschaft hatte in der Regionalliga die Langenfelder SF zu Gast. Es gab ein sicheres 5 : 3 und damit sogar noch den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Ohne die drei Punktverluste (jeweils nur 4 : 4 gegen schwächere Teams) wäre mehr 'drin' gewesen. Die 3. Mannschaft empfing in der gleichen hohen Klasse den Absteiger SF Ford Köln. Mit 6 : 2 wurde der sichere siebten Rang verteidigt und erneut ein ausgeglichenes Punkte-Konto erreicht. Gratulation. Meister und Aufsteiger ist der Brühler SK. Vizemeister wurde der SC Bonn/Beuel.
In der Bezirksklasse trennte sich im gleichen Saal die 5. Mannschaft von dem bereits als Aufsteiger feststehenden, dennoch aber in Bestbesetzung antretenden Spitzenreiter SC Limperich mit einem 3½ : 3½. Damit war auch die im absoluten Extremfall bei einer Niederlage noch mögliche Abstiegsgefahr gebannt. So gab es auch hier nach einer spannenden Spielzeit (und einigen Sorgen) zum Abschluss den guten fünften Rang im Mittelfeld.

gp

 

zum Seitenanfang 

Godesberger SK 1929 e.V.
Internet: http://www.godesbergersk.de   E-Mail:
Copyright © 1999-2020 by
zuletzt geändert am 11. April 2016